Ergebnisse aus der Bürgerbefragung in Abentheuer

Statt einer Bürgerversammlung im Rahmen einer Dorfmoderation führte die Ortsgemeinde Abentheuer im Dezember 2020 eine Befragung der Bürgerinnen und Bürger und der Dorfjugend durch. Neben soziodemographischen Daten wurden Fragen zum Vereinsleben gestellt und die Umfrageteilnehmer konnten verschiedene Aspekte rund um das Dorfleben bewerten und entsprechend Kritik äußern. Die Bürgerbefragung wurde überwiegend positiv bewertet.

Da aufgrund der anhaltenden Corona-Situation die Umfrageergebnisse nicht im Rahmen einer Einwohnerversammlung vorgestellt werden können, finden Sie die Präsentation hier.

Von den Abentheurern aufgezeigte Handlungsfelder, Anregungen und Kritik sollen in Workshops und in der weiteren Arbeit des Gemeinderates aufgegriffen werden. Hinsichtlich vieler Punkte fühlt sich der Gemeinderat aber auch jetzt bereits in seiner Projektplanung und Arbeit bestätigt.

Der Ortsgemeinderat bedankt sich für die Teilnahme an der Umfrage und hofft weiterhin auf die konstruktive Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger.
 

gez. Rainer Gaukler

1. Beigeordneter Ortsgemeinde Abentheuer

Gemeinde Abentheuer

Weit-Lück 12
55767 Abentheuer

Telefon: 06782 / 984880
info@abentheuer.de


Die Region

Es gibt viel zu entdecken in der NP-Region: Sonnige Felder, dunkle Wälder, Felsen und Moore – eine Naturlandschaft, sanft, und doch voller Extreme, wie sie sonst selten zu finden ist. weitere Infos anzeigen
Die Region